Autor Thema: 18.6.06 stadtfest reutlingen  (Gelesen 848 mal)

Offline chrissi1980

• Tobis Konzertbesucher
  • Tobis Gitarrenputzer
  • *
18.6.06 stadtfest reutlingen
« am: 21. Juni 2006, 20:44:11 »
hallo habe bisher noch keinen bericht zum reutlinger stadtfest am samstag gefunden und dachte ich berichte hier mal. der tag ging früh los für mich da das programm an der hit antenne 1 bühne schon um 11 morgens losging dachte ich ist bestimmt soundcheck schon früher. bin um 6 losgefahren, hab noch ne freundin am bahnhof abgeholt und dann waren wir so gegen halb 9 an der bühne und nichts los:( doch da kamen noch 2 andere tobi fans (andrea aus dem fc und ne freundin von ihr) und wir haben uns die zeit mir quatschen und bilder gucken vertrieben. um 11 kamen dann mal so langsam die techniker und haben aufgebaut und das programm ging um ca viertel vor 12 los (war nicht gerade toll, eher langweilig) ich hab fleisig flyer verteilt und  werbung für den fc gemacht (hatte mein fc-shirt an) nach und nach kamen dann immer mehr leute auch noch ein paar bekannte von mir und susi auch aus dem fc. weiß gar nicht mehr so genau wann das war aber so am frühen abend so gegen 6 müßte gewesen sein kam ein lkw an die bühne und alex von der band lief herum. alle total aufgewühlt und nach tobi gesucht. aber nirgendwo was von ihm gesehen, den haben sie echt gut abgeschirmt. hab dann nur noch durchs fenster gesehen wie er mit marc eine treppe hoch ist. dann war soundcheck nach dem die band instrumente und alles aufgebaut hatte. da kam auch tobi, ich stand in der 2,reihe und der platz war schon ziemlich voll obwohl erst soundcheck war. tobi`s mikro war viel zu leise man hat ihn fast nicht gehört zwischen den instrumenten. das hat ihm gestunken und man hat gemerkt das er etwas sauer von der bühne ist. laut programm kam denn ne band namens elling, die nicht so berauschend war. um halb 10 kam dann endlich tobi dran und legte gleich voll los mit "i know". der platz war voll bis nach hinten, manche saßen sogar in den bäumen. tobi spielte die gleichen lieder wie bei der tour, auch "burn the white flag" wieder, wo er sagte das ist auf der neuen single drauf die am 7.7 erscheint, er hat sich auch wieder bedankt für die anrufe bei dsds und für alles, das wir seine fans sind und so, voll süss. nach der zugabe "she`s so" ging er sich kurz umziehen und kam dann noch mal raus autogramme schreiben. da ich ja in der 2. reihe stand hab ich auch eines bekommen und konnte ihm mein geschenk geben. da war ein gedränge ich konnte mich nicht bewegen ein wunder das ich noch luft bekommen habe. nach dem konzert haben wir noch auf tobi gewartet, die securitys wollten und zwar weiß machen er wär schon weg aber wir haben tapfer weiter gewartet und dann kam er dann auch, durch nen hinterausgang. auf dem weg zum auto hat er autogramme gegeben und fotos gemacht, ich hab ihn gefragt ob "burn the white flag" von ihm ist und er meint nein leider nicht. er hätte sich sicher viel mehr zeit für uns genommen, wenn nicht seine begleiter ihn weggezogen hätten. wir waren ja höchstens 10 leute. er hat noch total lieb aus dem auto gewunken und weg waren sie. ein mitarbeiter von antenne1 hat uns dann noch veraten das er in tübingen in einem hotel ist. aber ich musste heim und es war auch schin 2 uhr nachts. am nächsten morgen hab ich dann erfahren in welchem hotel er in tübingen war und gegen 12 raus kam und eine freundin von mir ihn ganz allein für sich hatte, man hab ich mich geärgert. er hat da noch gesagt das er jetzt heim fährt nach teisendorf und 5 tage frei hat.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Offline SignoraPassaro

• Tobis Kistenschlepper
Re: 18.6.06 stadtfest reutlingen
« Antwort #1 am: 22. Juni 2006, 15:09:39 »
herrje, da habt ihr euch aber nen stress gemacht. wir kamen um halb sieben abends und standen in der ersten reihe. und diese vorband war echt fast nicht auszuhalten :D. gut zwar, aber nach 2 stunden wurds echt langweilig ;).
danke für den bericht.

ach ja, falls interessen besteht: ich hab "i still burn" gefilmt und hochgeladen. ist noch ca. 4 tage online glaub ich.

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=0BBB8D697AC53089