ihr wollt doch jetzt nich etwa noch wissen, wat ihr gestern so verpasst habt???

na gut, weil ihr`s seid, will ich ma nich so sein

nachdem mein "zwilling" wider erwarten

pünktlich bei uns eingetrudelt war - wir uns aufgehübscht und unsere kleine überraschung schick

verpackt hatten - haben wir uns durch den nebel auf zum wuppertaler bahnhof gemacht, dort dat hühnchen in den kofferraum geschmissen (oder doch lieber auf die rückbank gesetzt)

und ab gings zur uni-halle.
vor ort waren wir dann so gegen 18.30 uhr - nicht ganz pünktlich - aber immerhin. konnten ja auch nicht ahnen, dat wir vom parkplatz aus noch `ne kleine schneewanderung runter und rauf

machen mussten. wir haben dann wacker unsere mäntelchen am gardröbchen hinterlassen und erst mal die halle (trepperunter) in augenschein genommen

uhiuhi, doch ganz schön geräumig, viel platz im innenraum und auf den tribünen und eine wirklich große bühne gegenüber

nich ganz uncool.
das - im vorfeld schon angekündigte, bunt gemischte programm - war schon im vollen gange, wir sind grad zu einer pause reingekommen - es wurden jetzt die "
wopperblagen" angekündigt, ein kinderchor

die haben volle power wuppertaler lieder im dialekt ins mikro gebrüllt

. ein paar anwärter/innen für die nächsten dsds staffeln waren auch dabei

. während die sangen, haben wir die halle noch ein wenig in augenschein genommen. im hintergrund seitlich der bühne hatten die sponsoren ihre "reklameständchen" aufgebaut. auf der anderen seite gab`s dann lecker schlückchen

.
wir haben dann die blagen weiter singen lassen und sind erst mal wieder rauf auf den umgang um uns noch ein wenig zu stärken, mit lecker frikadellenbrötchen, kartoffelsalat, bockwurst und bagels

ausserdem mussten wir ja noch mal unsere grauen zellen anstrengen

für die überraschung. gut gestärkt und nach ein paar geistreichen ergüssen ging`s dann wieder runter in die halle.
auf der bühne war grad
"ted power" zugange - ein im wahrsten sinne des wortes
schlageropa 
. nu war`s dann aber endlich mal an der zeit sich ein bierchen zu schnappen und auf den crowdgeburtstag anzustoßen

. ted verabschiedete sich und holte dann seinen sohn
"AnDy D. auf die bühne - und da bewahrheitet sich dat alte sprichwort:
"der apfel fällt nich weit vom birnbaum" auch dieser schmetterte nun schlager ins mikro

tat aber gar nicht so weh in den ohren, was wohl auch mit der geilen technik zu tun hatte - die haben da einen satten sound in die halle gezaubert

danach folgte dann der offizielle teil des abends, sprich moderator
Michael Brockordt - nett anzusehen im schicken glitzerjacket - holte die verantwortlichen und schirmherren auf die bühne. es gab ein wenig geplauder zur spendenaktion etc. das übliche halt. hierrauf folgten die
wuppertal hilft allstars mit dem song zum festival - könnt ihr euch
hier ja mal anhören

das weitere programm des abends mal in kürze mit würze
klassik trio - hör ich als musicalfan ja auch mal sehr gerne, gibt immer wieder gänsehaut
wupperchor - saugeil

mit einem lustigen vorzappler
landes-polizei-orchester -

geniale big band mit drei tollen sänger/innen dabei
let`s swing together
gospel-train -

sehr geile anmoderation
...hier erwartet man ´ne dicke, schwarze frau die singt...
es waren dann zwei schicke und nicht dicke ladys, im schwarzen outfit mit megageilen stimmen

begleitet am klavier
sascha klaar - ein showfreak mit lila socken in roten schuhen

am roten piano genial

mit dabei ein saxophonist, ein drummer und ein gitarrist - der sascha war sichtlich so
glücklich darüber, endlich mal mit dabei sein zu dürfen, dat er gar nicht mehr aufhören
wollte

was zur folge hatte, das dat programm nun schon mehr als `ne halbe stunde im verzug war

jetzt war (schon viertel vor elf) nun endlich unser

an der reihe. bewaffnet mit gitarre und ......
wurde er vom publikum auf die bühne gerufen. los ging`s mit
ein allerletztes mal es folgten
sommer, schrottplatz unserer liebe, deine schönheit, egal wo ich bin und at last
irgendwo da draussen.
bei den letzen beiden gab`s dann hintergrundmusik vom band dazu

dat hat ganz schön gewummert im bauch. stimmlich war er gestern richtig geil unterwegs

hat sich dolle ins zeug gelegt. bei irgendwo da draußen wurd dann auch schon kräftig mitgesungen

und auch am applaus hat`s nicht gemangelt, kam schon ganz gut an so hatte ich den eindruck. bleibt spannend, wie dat ganze dann abgemischt auf dem album klingt.
einen neuen fan haben wir jedenfalls noch entdeckt

nach tobi gab`s dann den höhepunkt des abends
bourbon street - die band des mitinitiators stefan mageney - mit coversongs von
smoke on the water über
livin´on a prayer, paradiese city bis zum
final countdown und als zugabe - mit sascha klaar am piano -
rockin´all over the world. da war

angesagt. hat voll gefetzt, `ne geile show.
da, wie schon erwähnt, der zeitliche rahmen nicht mehr passte, war es schon nach mitternacht, als die fertig waren - wir haben uns dann auch ziemlich bald auf den weg gemacht, da das chicken ja ihren letzten zug noch erwischen musste. somit haben wir die letzten acts des abends leider verpasst

wer jetzt mal im programmablauf nachgeschaut hat, wird festgestellt haben, dat ich den ein oder anderen act hier nicht erwähnt bzw. ausgelassen habe

diese lücke zu füllen überlasse ich dann meinem "schwesterlein" ihr gebührt die ehre

nur soviel schon mal: ein dickes, fettes
DANKESCHÖN !!! an stefan mageney

fazit: ein echt tolles, cooles, geniales benefiz-event

dat seinesgleichen sucht.
kann ich euch nur wärmstens ans herz legen